Tomáš Pospíšek's Notizblock

Corona konkret

Jemand aus der Umgebung meiner Tochter hat positiv auf Corona getestet. Die Person hatte nicht direkt Kontakt zu meiner Tochter, aber mit vielen anderen Personen aus der Umgebung meiner Tochter. Meine Tochter hat dies am Samstag erfahren. Ich von Ihr am Samstag Abend.

Ich finde es wird extrem viel gelabert in den Medien und das BAG macht Pressekonferenzen, aber davon ausgehend, dass dies eine tendenziel gefährliche Pandemie ist, welche die Gesellschaft ziemlich zermürbt und vielen Leuten ihre Lebensgrundlage kaput macht scheint mir sollten die Medien und die Exekutive viel mehr auf die Praxis achten und dass die Dinge zack zack, wie am Schnürchen laufen und jeder der Kontakt zu einem Infizierten hatte:

Mir scheint es, dass eine perfekt funktionierende Tracing und Test Pipeline uns viel billiger zu stehen käme, als die Alternative, nähmlich, dass Pandemiewellen kommen und gehen und alles unter ihnen ächzt.

Update 27.10.2020:

Wie gesagt, im Falle, dass die Pandemie ein ernsthaftes Problem wäre, sollte man auch ernsthaft Ressourcen zur Verfügung stellen und die Mechanismen zur Bekämpfung entsprechend scharf machen? Wär das nicht auch wirtschaftlich intelligent?

Tomáš Pospíšek, 2020-10-25

Articles